Lesemonat Mai 2017
Hey! 😊
Heute möchte ich euch gerne meinen Lesemonat Mai vorstellen.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich gelesen habe und wie viel ich gelesen habe.
Ich habe 10 Bücher beendet und 2 Bücher angefangen zu lesen.
Insgesamt waren das dann:
Seiten = 3248
Seiten pro Tag = 105
Insgesamt waren das dann:
Seiten = 3248
Seiten pro Tag = 105
Hier könnt ihr sie alle nochmal sehen und meine kurze Meinung dazu lesen.
(Wenn ihr eine Rezension dazu auf meinem Blog findet, ist diese auch verlinkt)
(Wenn ihr eine Rezension dazu auf meinem Blog findet, ist diese auch verlinkt)
Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover versteht es tolle Liebesgeschichten zu schreiben, die einen berühren und die auch immer einen dramatisch Twist haben. Nicht zu kitschig, aber liebevoll und echt wird die Geschichte von Tate und Miles erzählt und wie diese Liebe es geschafft hat, einen Menschen wieder davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, zu lieben.
★★★★★ / ★★★★★
Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
Fitzek und Tsokos haben hier einen guten und
spannenden Thriller geschrieben. Einige Stellen waren etwas verwirrend und es ging manchmal etwas zu schnell. Die Charaktere hatten kein großes Identifikationspotential, aber dennoch waren sie gant in Ordnung. Nach einem holprigen Einstieg war es wirklich spannend und gut geschrieben.
★★★★ / ★★★★★
Nicola Yoon - Du neben mir
Ein wirklich toller Roman. Emotionsgeladen, liebevoll geschrieben und auch mit Liebe gestaltet. Die Geschichte von Olly und Maddy geht wirklich ans Herz. 2 Teenager mit Problemen, deren Schicksale zusammenführen und sich gegenseitig ergänzen und helfen. Das Ende war nicht zu dramatisch und hat den Roman perfekt abgerundet.
★★★★★ / ★★★★★
Rezension
Sarah J Maas - Throne of Glass: Die Erwählte
Ein Fantasyroman, der leider nicht nach meinem Geschmack war. Leider war ich ziemlich enttäuscht, ich hatte so viel Gutes gehört. Das ganze war mir an vielen Stellen zu verwirrend. Die ganzen Namen, die merkwürdigen Orte. Und dann diese Liebesgeschichte. Sowas gehört ja schon dazu, aber ich fand es teilweise einfach nur übertrieben, zu langweilig, zu langatmig. Ob die nächsten Teile gelesen werden, weiß ich noch nicht. Ansich ist das Buch nicht schlecht, hat aber leider nicht meinen Geschmack getroffen.
★★★ / ★★★★★
Monika Feth - Blutrosen
Ein wirklich guter Thriller mit einem wichtigen Thema. Es geht um Gewalt von Männern gegenüber ihren Frauen/Freundinnen und wie diese versuchen zu flüchten. Wie weit sind beide Seiten bereit zu gehen? Die Handlung, die Charaktere, alles hat mich überzeugt. Die veschiedenen Perspektiven und Gedanken haben das Buch selbst an etwas weniger actionreichen Abschnitten spannend bleiben lassen.
★★★★★ / ★★★★★
Rezension
Nancy Salchow - Das Leben, Zimmer 18 und du
Eine liebevolle, autobiografische Geschichte über Depressionen und wie man doch wieder Mut findet und den Weg zurück ins Leben, wenn man nur die richtige Unterstützung bekommt. Stellenweise etwas langatmig und zu viele sich wiederholende Gedanken, doch im allgemeinen ein Buch, dass Betroffenen Hoffnung machen kann, dass es immer einen Weg aus der Krankheit gibt und man daran nicht verzweifeln muss.
★★★★ / ★★★★★
Rezension
Nachos Figueras - Die Wellington Saga: Versuchung
Eine leichte Liebesgeschichte, die sich in scheinbar zwei verschiedenen Welten abspielt. Alejandro, der im Luxus aufgewachsen ist und sich nie Sorgen um Geld machen musste. Und dann Georgia, die ein einfaches Leben auf dem Land geführt hat. Beide Schicksal werden zusammengeführt und es entsteht eine Geschichte, die fast schon an Aschenputtel erinnert.
★★★★ / ★★★★★
Rezension
Anja Saskia Beyer - Erdbeeren im Sommer
Ein wirklich schöner sommerlicher Roman, der einen für ein paar Stunden ins sommerliche Italien entführt. Eine verzwickte Liebesgeschichte, ein Drama aus der Vergangenheit, 2 Freundinnen, die einfach nur eine Auszeit von ihren Männern brauchen und natürlich ganz viel wundervolle Landschaft, mediterranes Essen und ganz viele Erdbeeren.
★★★★ / ★★★★★
Rezension
JP Delaney - The Girl Before
Ein Buch mit viel Atmosphäre. Jedoch fehlt dem Thriller die Spannung. Sie scheint durch zu viel Drama ersetzt worden zu sein.
Das Ende gewinnt nochmal an Spannung. Leider viel zu unsympathische Charaktere, doch die Idee hinter der ganzen Geschichte ist wirklich gut. Nur die Umsetzung ist mangelhaft.
★★★ / ★★★★★
Rezension
Katie Marsch - Du erinnerst mich an morgen
Claire Hoffmann - Die Liebe zum Regen.
Diese beiden Bücher habe ich im Mai begonnen, aber leider noch nicht zu Ende gelesen.
Die Rezensionen werden dann im Juni erscheinen.
Hey, wir haben diesen Monat keine Übereinstimmung. Aber dafür kommt "Du neben mir" in den nächsten Tagen bei mir an und ich bin schon sehr gespannt dadrauf!
AntwortenLöschenMeinen Lesemonat findest du hier.
Liebe Grüße
Jacki von Liebedeinbuch ♥